Music Revolution – iTunes wird 10 Jahre

Music Revolution - iTunes wird 10 Jahre

Unsere Welt ist heute schnelllebig wie nie zuvor. Rasante Fortschritte in der Telekommunikations-, IT- und Multimedia-Branche verändern unseren Alltag und unsere Konsumgewohnheiten. Dieser Wandel wird besonders deutlich, wenn man sich vor Augen führt, was vor 10 Jahren mit dem Einzug der ‘digitalen Revolution’ in unsere Wohnzimmer und Hosentaschen noch als Neuheit empfunden wurde.

Wer hätte damals gedacht, das Apple in wenigen Jahren vom Computer- und Betriebssystem-Entwickler zum Marktführer für Multimedia-Player und digitale Musik und zum Trendsetter für Smartphones wird, um anschließend sogar ganz neue Märkte für Software-Apps und Tablet-PCs zu schaffen?

Mit dem heutigen Wissensstand regt die damalige ‘Music Revolution‘, wie Steve Jobs die Zeit zur Markteinführung von iTunes bezeichnete, zum Schmunzeln an und wird bei vielen nostalgische Gefühle hervorrufen.

Ob von Apple inszeniert oder von Anderen – wir sind jetzt schon gespannt auf den nächsten großen Hype.

Ähnliche Artikel:

Was meint Ihr dazu?

Kategorie: Digitaler Musikvertrieb, Musikgeschäft Keywords: , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.