10-Punkte-Checklist zur perfekten Musikproduktion

10-Punkte-Checklist zur perfekten Musikproduktion

Wer jetzt meint hier das Patentrezept für einen Hit zu finden – sorry, das gibt’s nicht! Wer denkt wir verraten die ‘eierlegende Wollmilchsau’ des Equipments oder haben Insider-Tipps, die alle Sound-Probleme mit einem Schlag lösen – damit können wir leider auch nicht dienen. Aber wir möchten Musiker daran erinnern, dass es noch auf etwas ganz anderes ankommt…

Musik ist keine Wissenschaft. Musik ist Kunst, Kreativität, Ausdruck, Emotion, Spaß. Genau das wird heutzutage leider zu oft vergessen. Stattdessen steht die auf kurzfristigen Verkaufserfolg ausgelegte Erstellung eines massentauglichen Produktpakets im Vordergrund. Wir sagen: “Bring back the love for music!” Deshalb haben wir unsere eigene Top10 für den Weg zur perfekten Musikproduktion aufgestellt. Rein nach ‘Gefühl’…

  1. Gute Vibes!!!
  2. Musiker, die motiviert sind
  3. Song der Emotionen weckt
  4. Eingängige Melodie und Hook
  5. Möglichkeit professionell aufzunehmen
  6. Ausreichend Zeit
  7. Ein Six-Pack Bier (mind.)
  8. Gefühl, an etwas ‘Großem’ beteiligt zu sein
  9. Energie, Geduld und Durchhaltevermögen
  10. Fans (wofür machen wir uns sonst die Mühe?)

Und wer jetzt sagt: “Na toll, das wusste ich alles schon.” Richtig, wir wollten Euch nur daran erinnern… Die perfekte Musikproduktion ist das, was Ihr daraus macht!

Ähnliche Artikel:

Was meint Ihr dazu?

Kategorie: Musikgeschäft, YouTunez.com Guide Keywords: , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.